Stockelsdorf – Die favorisierten Fußballer des SH-Ligisten VfB Lübeck II sind gestern ihrer Favoritenrolle beim Hallenturnier um den 3. Autohaus-Walters-Cup des ATSV Stockelsdorf wie erwartet gerecht geworden und verteidigten somit ihren Titel in der Großsporthalle am Rensefelder Weg.  

Die junge Elf von Neu-Trainer Serkan Rinal blieb in den Spielen (Modus Jeder-gegen-Jeden) gegen den FC Dornbreite (2:2), Eintracht Groß Grönau (2:0), TSV Siems (6:1), Eichholzer SV (3:0) sowie den Gastgeber (4:1) ungeschlagen und kam am Ende auf 13 Punkte und 17:4 Tore. Nach dem Confima-Cup war es für die Grün-Weißen von der Lohmühle bereits der zweite Turniererfolg in diesem Winter. Auf den Plätzen folgten Dornbreite (8,13:7), Stockelsdorf (8, 8:7), Groß Grönau (8, 6:5), Siems (2, 6:16) und Eichholz (1, 1:12).

Während der Dornbreiter Piet Behrens mit sechs Treffer bester Torjäger war, wurde ESV-Keeper Moritz Albuschat zum besten Torhüter des Turniers gewählt. „Das war erneut eine gelungene Veranstaltung. Alles lief fair über die Bühne“, zog der Stockelsdorfer Mit-Organisator Markus Höppner ein zufriedenes Fazit des Budenzaubers. Die meisten der teilgenommenen Mannschaften sind am kommenden Sonntag beim Masita-Cup in der Lübecker Hansehalle (ab 9 Uhr) wieder im Einsatz.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige

Piet Behrens wurde mit sechs Treffern bester Torjäger des Turniers.

Auf dem Foto nimmt Sebastian Heidel (VfB Lübeck U21) den Autohaus-Walters-Cup von ATSV-Manager Markus Höppner entgegen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -