Stockelsdorf – Die 2. Mannschaft des VfB Lübeck hat ihren Titel beim Autohaus Walters-Cup des ATSV Stockelsdorf erfolgreich verteidigt. Der Titelverteidiger setzte sich vor 200 Zuschauern mit vier Siegen in fünf Spielen und zwölf Punkten vor dem FC Dornbreite (neun Punkte) durch. Ein gutes Turnier spielte der Ausrichter. Als einziger Kreisligist schaffte es der ATSV mit sieben Punkten auf den dritten Tabellenplatz vor den klassenhöheren Konkurrenten Eintracht Groß Grönau und TSV Pansdorf. Schlusslicht wurder der 1. FC Phönix, welche als einzige Mannschaft nur einmal gewinnen konnte.

Als bester Torwart des Turniers wurde Jan Pekrun vom FC Dornbreite ausgezeichnet, Ramazan Acer vom Turniersieger VfB II sicherte sich mit sechs Treffern die Torjägerkrone.

Stimmen zum Turnier
Sascha Strehlau  (FC Dornbreite): „Wir haben uns gut präsentiert. Es war ein vernünftiger Auftritt, auch wenn nach zwei gewonnenen Spielen mehr drin war. Aber hier stand der Spaß im Vordergrund, vor allem, weil sich vor dem Trainingsstart am Montag keiner verletzen sollte.“

Serkan Rinal (VfB Lübeck II): „Ich bin glücklich, dass wir den Titel verteidigen konnten. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und dürfen, so denke ich, verdient den Pokal mit nach Hause nehmen.“

Anzeige

Robertina Borja (Eintracht Groß Grönau): „Glückwunsch an VfB II. Wichtig war, dass keiner sich verletzt hat. Die Jungs waren gut unterwegs. Sahli und Grant kamen heute zu ihren ersten Einsatz für Grönau.“

Uwe Prüßmann (ATSV Stockelsdorf): „Ich denke, das Turnier hat allen viel Spaß gemacht. Viele schöne Tore, faire Partien und gute Schiedsrichter, die alles im Griff hatten. Auch Drumherum war eine gute Stimmung zu spüren. Der VfB hat als Titelverteidiger nicht viel anbrennen lassen und deshalb auch zu recht gewonnen. Wir sind motiviert in das Turnier gegangen, haben uns als Gastgeber und Kreisligist gut präsentiert und sind mit dem dritten Platz super zufrieden. Zwei verlorene Spiele, zwei gewonnen und ein Remis sind absolut in Ordnung.So bringt Fußball Spaß."

Ergebnisse Autohaus Walters Cup  
TSV PansdorfEintracht Groß Grönau0:1
VfB Lübeck IIFC Dornbreite0:1
ATSV StockelsdorfTSV Pansdorf1:2
1. FC PhönixVfB Lübeck II0:4
Eintracht Groß GrönauFC Dornbreite0:2
VfB Lübeck IIATSV Stockelsdorf5:2
1. FC PhönixEintracht Groß Grönau1:3
FC DornbreiteTSV Pansdorf1:2
ATSV StockelsdorfEintracht Groß Grönau2:1
FC Dornbreite1. FC Phönix3:1
VfB Lübeck IITSV Pansdorf3:0
FC DornbreiteATSV Stockelsdorf1:2
1. FC PhönixTSV Pansdorf1:0
Eintracht Groß GrönauVfB Lübeck II0:1
1. FC PhönixATSV Stockelsdorf1:1

Abschlusstabelle   
Pl.TeamTorePkt.
1.VfB Lübeck II13:312
2.FC Dornbreite8:59
3.ATSV Stockelsdorf8:107
4.Eintracht Groß Grönau5:66
5.TSV Pansdorf4:76
6.1. FC Phönix4:114
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -