Hamburg – 16 Tage lang hatten die Spieler des FC St. Pauli Winterpause – mit individuellem Trainingsplan, heute geht es wieder in das Mannschaftstraining. Um 14 Uhr begrüßt Cheftrainer Ewald Lienen seine Profis an der Kollaustraße zum ersten Training der Vorbereitung auf die Restsaison der 2. Bundesliga. 15 Spiele verbleiben noch für den Tabellenvierten, der am 7. Februar bei der Spielvereinigung Greuther Fürth antreten muss.

Außer den Rekonvaleszenten Jan-Philipp Kalla (Außenbandteilriss im Knie) und Ryo Miyaichi (Kreuzbandriss) erwartet Lienen alle Kiezkicker im Mannschaftstraining. „Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich wieder Spielfähigkeit zu erlangen. Da die Spieler in der Pause konditionell nicht viel verloren haben, werden wir uns während der Vorbereitungszeit taktisch viel erarbeiten“, kündigte der Cheftrainer an.

Zwei Mal Training pro Tag hat Lienen mit seinem Trainer-Team geplant. Im Trainingslager in Belek (15. bis 25. Januar) sind drei Testspiele terminiert (HL-SPORTS berichtete). Hierzulande steht das erste Spiel schon am kommenden Sonnabend (9.1.) in Bardowick gegen den Lüneburger SK auf dem Programm, am Sonntag folgt mit dem Sparda-Bank-Cup in Flensburg das einzige Hallenturnier. „Wir haben darauf geachtet, dass wir die Spielbelastung nicht übertreiben und die Belastungen am Wochenende haben, damit sich ein Rhythmus ergibt“, erklärte der Cheftrainer den Fahrplan der Vorbereitung.

Anzeige
Anzeige

„In Belek haben wir mit Danzig, Vaduz und Rapid Wien drei gute Gegner, die uns fordern werden, bevor wir am 30. Januar unsere Generalprobe gegen Aalborg im Millerntor-Stadion haben“, blickte Lienen voraus.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -