Ratzeburg – Für die Löwen war es eine fast perfekte Hinrunde. Das Kreisliga-Team des Ratzeburger SV durfte sich sogar auf der Spitzenreiterposition aufhalten, was vor der Saison sicher von Niemanden erwartet wurde. Fußball-Abteilungsleiter Finn Hofmann fasst bei HL-SPORTS die bisherige Bilanz wie folgt zusammen:

Anzeige
Anzeige

„Wir konnten die Mannschaft personell beisammen halten und bekamen sogar noch drei weitere Spieler, weitestgehend aus den eigenen Reihen, hinzu. Unser Anfangsprogramm war auf dem Papier ein eher leichteres, wobei sich jedoch herausstellte, dass Hagen II seinen guten Start auch weiterführen konnte. Dennoch siegten wir in den ersten Spielen gegen Möhnsen, Mölln und Hagen hochverdient. Erst gegen Krummesse und Siebenbäumen II erlaubten wir uns bittere Schwächephasen, was auch auf die trotz angemessene Kaderstärke immense Verletztenmisere zurückzuführen ist, sodass wir oftmals mit Spielern der 2. Herren und der A-Jugend auffüllen mussten. Höhepunkt war sicherlich der 3:1-Auswärtssieg beim BSSV, den wir vom Platz an der Sonne verdrängen konnten und Spitzenreiter wurden. Leider konnten wir diese Form in den folgenden Spielen nicht konservieren und wurden gegen Tangstedt klar und deutlich besiegt (2:6). Auch gegen Bargteheide gingen wir leer aus (0:2). Erst gegen den VfL Oldesloe zeigten wir wieder mehr Mut und konnten bis zur 93. Minute eine 3:2-Führung halten. Oldesloe kam dann durch einen Handelfer noch zum Ausgleich. Sicherlich einer der bittersten Momente der Hinserie. Blickt man auf die Tabelle, muss man konstatieren, dass mehr drin gewesen ist. Die Spiele gegen den KSV und GWS II dürfen wir nicht verlieren. Auch gegen Oldesloe müssen wir mit zwei Punkten mehr aus dem Spiel gehen. Hätte, wenn und aber – Fußball ist Ergebnissport. Das müssen wir in der Rückrunde einfach besser machen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -