Lübeck – Das Highlight des Lübecker Fußballwinters wartet auf den Startschuss. Am kommenden Sonntag treten zehn Teams in der Hansehalle um den beliebten Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup (MRG-Cup)  an. Um 15 Uhr geht’s los und es sind nur Top-Teams dabei.

Darunter der VfB Lübeck, der sich den Cup zum dritten Mal in Folge sichern möchte. Turnierveranstalter und Kreisschiedsrichterobmann Boris Hoffmann hofft wieder auf viele Fans und möchte die Zuschauerzahl von 1.200 aus dem Vorjahr gerne toppen. Er sagt zu HL-SPORTS: „Großes Turnier zum Jahreswechsel mit unseren Freunden vom VfB, die am Samstag ja bereits beim Masters in Kiel auflaufen und dort gewinnen werden. Dann steigt bei uns am Sonntag die Siegerparty. Klasse, dass das Team um Denny sich jedes Jahr der Basis präsentiert und auch gegen Teams unseres Umfelds antritt. Die Eintrittspreise werden auch in diesem Jahr zwischen drei bis fünf Euro sehr moderat gehalten. Hoffen wir auf eine volle Halle, geilen Budenzauber, verbunden mit toller Stimmung und keinen Verletzten.“

Die Gruppeneinteilung:

Anzeige
AOK

Gruppe A: VfB Lübeck, Eintracht Groß Grönau, RW Moisling, Preußen 09 Reinfeld, Qualifikant Kreisliga.
Gruppe B: VfB Lübeck U19, FC Dornbreite, NTSV Strand 08, TSV Schlutup, 1. FC Phönix.

HL-SPORTS stellt die Teams ab sofort täglich vor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -