Lübeck – Der FC Dornbreite sorgte im vergangenen Jahr beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup (MRG-Cup) für Furore. Nachdem sich die Kicker vom Steinrader Damm bis in das Cup-Finale spielten und hier nur knapp gegen den Turnier-Favoriten VfB Lübeck im Entscheidungsschießen mit 3:4 eine knappe Niederlage einstecken mussten, heißt es in diesem Winter nachlegen.
Zu Beginn der Final-Partie sah es noch nach einer großen Überraschung aus, nachdem Sascha Woelki (heute Strand 08) den FCD in Führung schoss, doch der VfB antwortete kurze Zeit später mit dem Ausgleich.
Dieses Jahr wartet auf den SH-Liga-Absteiger eine ganz andere Herausforderung: Neu formiert, mit neuem Trainerteam um Sören Warnick und einigen Sommer- und Winterneuzugängen wollen sie erneut um den Titel mitspielen. Mit Winter-Neuzugang Dennis Moldenhauer, der vom Torfmoor (Eintracht Groß Grönau) zum Steinrader Damm wechselte, wird eine hochkarätige Verstärkung für den FCD-Angriff präsentiert.
Der FCD stellt eine junge, talentierte und vor allem dynamische Truppe, die in diesem Turnier wirklich keiner unterschätzen sollte.

In der Verbandsliga belegt das Warnick-Team momentan den 9. Tabellenplatz mit 31 Zählern und einem Torverhältnis von 50:25. Wenn sie nicht solche Schwierigkeiten mit den Auswärtsbegegnungen gehabt hätte, wäre die Mannschaft dem gesteckten Ziel von Platz fünf bis acht wahrscheinlich schon ein Stück näher. Betrachtet man das Geschehen am Steinrader Damm genauer, erkennt man, dass der Verein unbedingt wieder in der höchsten Spielklasse des SHFV spielen möchte.

Anzeige
Anzeige

„Martin Redetzki hat den Lübecker Fußball geprägt und ich finde es toll, dass es dieses Turnier gibt. Für uns ist es selbstverständlich,  dass wir daran teilnehmen und die Jungs sollen natürlich mit viel Spaß an die Sache herangehen“, meint Trainer Sören Warnick gegenüber HL-SPORTS.

In Gruppe B bekommt es der FCD mit folgenden Gegnern zutun: VfB Lübeck U19, NTSV Strand 08, TSV Schlutup und 1. FC Phönix.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -