Lübeck – Über den FC Dornbreite I wurde ja schon berichtet, doch es gibt auch noch eine zweite Mannschaft, die wir gern vorstellen wollen. Zu viele Frauen hatte Trainer Tobias Deetz zur Verfügung, überlegte lange, wie er allen das Spielen ermöglichen kann. Daraufhin meldete er eine Siebener-Mannschaft.

Die Reserve sollte Spielverständnis erlernen und durch die ein oder andere erfahrene Spielerin geführt werden. Die Frauen vom Steinrader Damm mussten allerdings so einige Niederlagen einstecken. Das 0:20 gegen den MTV Ahrensbök tat besonders weh. Den ersten Dreier verbuchte man mit einem 3:2 gegen den SV Hansühn. Das gab einen positiven Ruck durch die Mannschaft von Trainer Deetz. Gegen Eintracht Lübeck folgte ein 8:3, gegen Phönix ein 3:2. Viele Verletzungen prägten die Saison, selbst auf eine Torfrau musste man lange verzichten. Mit 3 Siegen und 6 Niederlagen beendeten die Frauen die Hinrunde. Damit kann die Deetz-Elf durchaus zufrieden sein.

Deetz sagte zu HL-SPORTS: „Hier ist noch Luft nach oben. Wir machen uns aber keinen Druck. Diese Saison nutzen wir zum Einspielen.“

HL-SPORTS-Tipp: Platz 8

Abgänge: keine

Anzeige

Zugänge: Esther Randolph (TSV Berkenthin), Co-Trainer Dominik Richter

Statistik:
Heim: 8. Platz – 4 Spiele – 1/0/3 – Tore: 4:13 / Diff. -9 / Punkte: 3
Auswärts: 6. Platz – 5 Spiele – 2/0/3 – Tore: 15:32 / Diff. -17 / Punkte: 6
Gesamt: 8. Platz – 9 Spiele – 3/0/6 – Tore: 19:45 / Diff. -26 / Punkte: 9

Torjägerinnen: Saskia Schunowski (6), Joy Münstermann (3), Denise Arndt, Medita Piehl (je 2)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: Siems (16.1.), Ahrensbök (7.2.), Oldenburg (21.2.), Gadebusch (27.2.)
Testspiele: noch keine

Trainingslager: keins

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -