Rostock – Heute zieht der Tross des FC Hansa Rostock in das Wintertrainingslager. In Lara (Türkei) wird sich das Drittliga-Team unter Leitung von Cheftrainer Christian Brand auf den Rest der Saison mit noch 17 ausstehenden Punktspielen vorbereiten. Am 12. Januar endet das Trainingslager.

Der Wetterbericht bei wetter.com sagt für heute drei Stunden Sonnenschein voraus. Die Temperatur kommt auf 16 Grad, ab 14 Uhr besteht ein Niederschlagsrisiko von 20 Prozent.

Tom Trybull (22, Foto links), der von 2008 bis 2011 bereits für Hansa spielte, ehe er über Werder Bremen und FC St. Pauli bei der Spielvereinigung Greuther Fürth landete, soll nach Informationen von liga3online.de vor einer Rückkehr zur Kogge stehen und bereits mit nach Lara fliegen.

Anzeige
AOK

Eine andere Personalie ist nun offiziell: Der FC Hansa Rostock und Mittelfeldspieler José Alex Ikeng haben sich gestern im beiderseitigen Einvernehmen auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Das teilte der Verein mit. Der Vertrag des 27-jährigen Deutsch-Kameruner hatte ursprünglich eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2016. Über die Modalitäten zur vorzeitigen Auflösung vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Bereits am Sonntag hatte HL-SPORTS („Kurz und offenbar schmerzlos: Trainingsauftakt ohne Ikeng“) unter Bezug auf Trainer Christian Brand („Jose wird uns verlassen“) über die nun erfolgte Vertragsauflösung berichtet.

Ikeng absolvierte nach Angaben des Drittligisten seit seiner Verpflichtung im Januar 2015 insgesamt 25 Pflichtspiele für den FC Hansa Rostock und spielte zuletzt – nach der Suspendierung durch den damaligen Cheftrainer Karsten Baumann – für das U21-Team des Vereins.

Ikeng wird vermutlich beim Liga-Konkurrenten Stuttgarter Kickers anheuern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -