Lübeck – Die 5. Schlutuper Soccerdays sind am Sonntag nach zwei spannenden Tagen zu Ende gegangen und es steht ein neuer Sieger fest: Peps Reserve (Foto vom Sieg). Das Team vom erst vor kurzem entlassenen TSV-Coach Jörg Behnke setzte sich in einem dramatischen Finale mit 2:1 (1:1) nach Verlängerung gegen den Titelverteidiger Team Döner Ali – mit hochklassigen Spielern wie Regionalliga-Kicker Sebastian Jakubiak oder Oldenburg-Keeper Alexander Ciesler am Start – durch.
FCD-Kicker Omeed Sindi brachte die Behnke-Truppe zunächst mit 1:0 in Führung, ehe Patrick Boy vom NTSV Strand 08 den Ausgleich markierte. Dabei sollte es nach zehn Minuten bleiben, sodass eine fünfminütige Verlängerung beziehungsweise ein Golden Goal entscheiden sollte, wer sich den Pokal und 250 Euro Preisgeld sichert.
Schließlich war es Marcel Stellbrinck, der seiner Mannschaft 21 Sekunden vor Ende der Verlängerung den Turniersieg bescherte.

Zuvor konnte sich Team Döner Ali im ersten Halbfinale mit 2:0 gegen den TSV Schlutup I durchsetzten, Peps Reserve siegte im Halbfinale mit 3:1 (1:1) nach Penaltyschießen.

Zum Kader des Siegerteams gehörten: Moritz Mecker (TSV Siems U19), Emanuel Rivera (VfR Neumünster), Jannik Gerlach (Phönix Lübeck), Marcel Stellbrinck (SC Rapid), Pascal Kwiatkowski (SV Viktoria), Omeed Sindi (FC Dornbreite), Trainer-Sohn Jan-Luca Behnke (SG Hanse Lübeck 2. A-Jugend), Halo Ali (Strand 08), Daniel Heimann (TSV Schlutup) und Thomas Mecker (TSV Schlutup AH)

Im Spiel um Platz drei behielt die 1. Herren des TSV Schlutup gegen das Team UKSH mit 4:1 die Oberhand und erreichte somit noch das Podest.
Die Plätze 5 bis 8 wurden im Penaltyschießen entschieden, dabei setzte sich im Spiel um Platz fünf der TSV Schlutup II gegen das Team Squadra Pensionati durch.
Siebter wurde nach einem Sieg, ebenfalls im Penaltyschießen, das Team Clasen gegen das Team „Heitere Holzfüße.“
Überraschenderweise schieden der letztjährige Finalist „Team Zara“ sowie der Sieger der dritten Soccer Days und letztjährige Dritte „Team Todder“ bereits in der ersten Finalrunde aus und landeten auf den Plätzen 11 und 9.

Die Veranstalter Mario Brethack, Christian Clasen und Jan Steffen freuten sich nach dem Turnier der Leiterin des Ronald McDonald-Hauses in Lübeck einen Scheck über 444 Euro übergeben zu können. Es war die Summe des Erlöses aus einem Schätzspiel an beiden Turniertagen und somit wurde am Wochenende auch für den guten Zweck gekickt.

Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 7: Heitere Holzfüße – Team Clasen 0:2 n. P.

Anzeige

Spiel um Platz 5: TSV Schlutup II – Squadra Pensionati 2:0 n.  P.

Halbfinale I: Team Döner Ali – TSV Schlutup I 2:0

Halbfinale II: Pep’s Reserve – Team UKSH 3:1 (1:1) n. P.

Spiel um Platz 3: TSV Schlutup I – Team UKSH 4:1

Finale: Peps Reserve – Team Döner Ali 2:1 (1:1) n.V.

Endtabelle:

1. Peps Reserve
2. Team Döner Ali
3. TSV Schlutup I
4. Team UKSH
5. TSV Schlutup II
6. Squadra Pensionati
7. Team Clasen
8. Heitere Holzfüße
9. Team Todder
10. LBS/Provinzial
11. Team Zara
12. Schwarze Pumpe
13. Hammer United
14. Team 1
15. SV Rehhorst
16. Trainer & Betreuer TSV Schlutup
17. Talentschmiede
18. Hafenkicker
19. Team Bürgermeister
20. Bunni Klikke
21. The Ottoman
22. HSV 4 (nicht angetreten)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -