Lübeck – Der TSV Siems II kann als Aufsteiger mit einem starken sechsten Platz zur Winterpause zufrieden sein. Nachdem man stark gestartet war, kam man zwischenzeitlich in ein Tief, jedoch kämpfte man sich dort raus und beendete die Negativserie, sodass man am Ende der Hinrunde und nach einigen wenigen gespielten Spiele in der Rückrunde mit dem sechsten Platz mehr als zufrieden sein kann. Und wer weiß, wenn man es schafft, eine gewisse Konstanz in die Leistungen zu bekommen, könnte man eventuell noch für Überraschungen sorgen.

Trainer Christian Peters zu HL-SPORTS: „Es war eine turbulente erste Saison als Aufsteiger in der Kreisklasse A mit vielen Höhen und Tiefen. Wir sind sehr gut aus der Vorbereitung gekommen, und gerade als wir Fahrt aufnehmen wollten, haben uns zahlreiche Verletzungen zurück geworfen. Viele Dinge wurden infrage gestellt, doch letztendlich haben wir mit Ruhe und Sorgfalt wieder zurück in die Spur gefunden. Diese Phase hat uns einen Schub gegeben, da wir als Team enger zusammen gerutscht sind. Wir sind mit dem Abschneiden in der laufenden Saison sehr zufrieden. Nun gehen wir erst einmal mit einem guten Gefühl in die Winterpause und versuchen im neuen Jahr wieder für die ein oder andere Überraschung zu sorgen."

HL-SPORTS-Tipp: Platz 5

Abgänge: Oliver Käsdorf (Ziel unbekannt)

Zugänge: Basel Alhay, Adnan Talib, Sven Pelz, Niklas Wika, Sebastian Treichel

Statistik:

Heim: 3. Platz – 8 Spiele – 4/1/3 – Tore: 20:19 / Diff. 1 / Punkte: 13

Anzeige

Auswärts: 6. Platz – 8 Spiele – 2/3/3 – Tore: 14: 22 / Diff. -8 / Punkte: 9

Gesamt: 6. Platz – 16 Spiele – 6/4/6 – Tore: 34:41 / Diff. -7 / Punkte: 22

Beste Torschützen: Andre Burow (15), Tobias Reinke (7), Maik Bertmann (6)

Winterfahrplan:

Hallenturniere:
Hallenturnier TSV Kücknitz

Testspiele:

07.2. TSV Siems 2 – SV Preußen Reinfeld 2
14.2. TSV Siems 2 – SG Wentorf / Schönberg 2
21.2. noch offen
27.2. TSV Travemünde – TSV Siems 2
06.3. Lübeck 1876 – TSV Siems 2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -