Lübeck – Nur sechs Mannschaften starten am morgigen Sonntag bei der Qualifikation zum Hallenmasters der Frauen. In der Lübecker Vorrunde fehlen die SG Siems-Dänischburg, Eintracht Lübeck und der TSV Kücknitz. Während zu den letzten beiden Teams keine Informationen vorliegen, warum sie nicht teilnehmen, fand SG-Trainer Kambiz Tafazoli schon vor wenigen Wochen klare Worte: „In der letzten Saison hatten wir zahlreiche Verletzte zu beklagen. Das wollen wir in diesem Jahr nicht noch einmal erleben."

Durch die Absage der drei Teams ist der Modus einfach. In einer Sechser-Gruppe spielen die Teams ihre vier Teilnehmer für die gemeinsame Endrunde mit dem Kreis Ostholstein am kommenden Wochenende aus. Klarer Favorit ist dabei der Eichholzer SV als einziger SH-Ligist, der auch in der Vorwoche bei einem Turnier in Rostock einen guten Eindruck hinterließ. Auch Verbandsligist ATSV Stockelsdorf und Kreisliga-Spitzenreiter Fortuna St. Jürgen gehen favorisiert ins Turnier. Im Normalfall machen dann die Kreisligisten FSG Viktoria-Moisling und FC Dornbreite den vierten Teilnehmer unter sich aus. Aber was ist in der Halle schon normal? Vielleicht gelingt dem krassen Außenseiter, dem 1. FC Phönix aus der Kreisklasse, ja eine Überraschung.

Anzeige
Anzeige

Das Turnier beginnt am morgigen Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle des Johanneums. Im ersten Spiel stehen sich der 1. FC Phönix und Fortuna St. Jürgen gegenüber. Das letzte Spiel soll gegen 17.16 Uhr beginnen. Die besten Vier der Sechsergruppe qualifizieren sich für die Endrunde in der kommenden Woche.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -