Hamburg – Die Spieler des HSV haben bei eisigem Wind gestern ihre Vorbereitung auf die Rückrunde der Bundesliga fortgesetzt. Zwei Einheiten standen auf dem Programm. Am Vormittag mussten zwei Profis passen.

Lewis Holtby (Foto) pausierte wegen muskulärer Probleme; Emir Spahic hatte noch Beschwerden nach einem Schlag auf den Fuß. Mit dabei war auch wieder Probespieler Bakery Jatta, der aus Gambia stammt.

Kerim Carolus und Finn Porath aus der Riege der Nachwuchsspieler mischten ebenfalls mit. Und auch der neue Lizenzspieler der Rothosen: Dren Feka unterschrieb gestern einen Vertrag bis juni 2018. Mit dem Trikot mit der Nummer 19 stellte er sich mit dem Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer und Sportdirektor Peter Knäbel nach der Vertragsunterzeichnung den Fotografen.

Anzeige

Der 18-jährige, der sowohl auf der linken Außenverteidigerposition als auch auf der Sechs agieren kann, ist U19-Nationalspieler. Er kam 2009 vom TSV Bargteheide zum HSV, durchlief sämtliche U-Mannschaften der Rothosen und kam in dieser Saison zwölfmal bei der U23 in der Regionalliga und sechsmal in der U19-Bundesliga zum Einsatz (zwei Tore). Feka wird auf hsv.de so zitiert: „Ich habe immer gesagt, Hamburg ist meine Perle. Es ist mein Verein, ich spiele seit sechs Jahren hier, habe meine Freunde und Familie in der Stadt. Ich hoffe sehr, dass ich mich durchsetzen werde."

Die drei Nachwuchsspieler gehören zum Aufgebot, das Trainer Bruno Labbadia für das Trainingslager in Belek (Türkei) nominiert hat: Adler, Drobny, Hirzel, Diekmeier, Cleber Reis, Spahic, Djourou, Sakai, Ostrzolek, Jung, Marcos, Götz, Carolus, Ilicevic, Holtby, Hunt, Stieber, Ekdal, N. Müller, Porath, Kacar, Feka, Schipplock, Lasogga, Olic, Arslan, Rudnevs, Gregoritsch, Altintas. ‪

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -