Rostock – Kaum gelandet zog es den Tross des FC Hansa Rostock gestern auf den Trainingsplatz unter Flutlicht – fernab in Lara (Türkei). Nach fünf Stunden Flug eine willkommene Bewegungseinheit, bevor heute das Trainingslager in Fahrt kommt.

Mit dabei ist – wie gestern erwartet – Tom Trybull, der noch bei der Spielvereinigung Greuther Fürth bis Juni 2018 unter Vertrag steht. Der 22-jährige mit Rostock-Erfahrung soll im Trainingslager zeigen, was die Hansa-Verantwortlichen von ihm erwarten können.

„Noch ist nichts fix“, war von Cheftrainer Christian Brand zu vernehmen. Er wird sich Trybull, der zuletzt auch wenig Spielpraxis hatte, genau ansehen, bevor es womöglich zu einem Leihgeschäft mit der Spielvereinigung Greuther Fürth kommt.

Anzeige

Daheim ist beim FC Hansa eine andere Entscheidung gefallen: Die für den 17. Januar vorgesehene Mitgliederversammlung über die Ausgliederung der Profis ist verschoben worden. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Markus Kompp sind noch einige wichtige Punkte zu klären, um mit einem klaren Konzept in die Versammlung gehen zu können.

Kein Grund zur Beunruhigung: Noch ist ausreichend Zeit bis zum Lizenzverfahren des DFB für die nächste Saison!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -