Lübeck – Die Winterpause für den VfB Lübeck ist beendet. Cheftrainer Denny Skwierczynski bat seinen Regionalligakader am vergangenen Dienstag zum ersten Training im neuen Jahr. Bei winterlichen Minustemperaturen ging es zum Auftakt in die Soccerhalle. Das SHFV-Hallenmasters am Samstag in Kiel (ab 18.15 Uhr) und der Martin-Redetzki-Cup am Sonntag in der Hansehalle (ab 15 Uhr) stehen im Fokus.

Beim Trainingsauftakt war Derek Cornelius (Foto) dabei, der bereits regelmäßig in den zurückliegenden zwei Jahren zum Kader gehörte. Die Chancen, dass der 18-Jährige schon bald für die A-Jugend und für die Herrenteams auf Tore- und Punktejagd gehen kann, stehen gut. Die endgültige Spielberechtigung steht zwar nach wie vor aus, eine noch notwendige Formalie aus seiner kanadischen Heimat wird aber in Kürze erwartet.

Anzeige

In dieser Woche stehen am Donnerstag und Freitag zwei weitere Einheiten in der Soccerhalle auf modernem Kunstrasen an, damit die Jungs bestens vorbereitet die Mission LOTTO-Masters angehen können. Andre Senger (Grippe) und Kennet Kostmann (verletzt) fehlten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -