Lübeck – Nach dem Abstieg aus der SH-Liga passierte im Sommer einiges bei den Timmendorfern. Mit Neuzugängen wie Sascha Woelki und Marco Pajonk (beide kamen vom FC Dornbreite) konnte man neue Akzente setzen und beim Neuaufbau in der Verbandsliga eine richtig gute Hinrunde spielen. Die Mannschaft um Trainer Frank Salomon steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur die Reserve des VfB Lübeck steht vor ihnen. Und beide trennt lediglich ein einziger Punkt. Dass der Wiederaufstieg das klare Ziel ist, wusste man schon vor der Serie, wenn man sich die Top-Neuzugänge angeschaut hat. Und auch Halo Ali (ehemals Eutin 08) überzeugt das Konzept von Salomon und wird ab sofort wieder im Dress der Timmendorfer auflaufen.

Im vergangenen Jahr garantierte man den Zuschauern beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup das eine oder andere Kabinettstückchen, scheiterte im Halbfinale nach einem 1:3 am FC Dornbreite und man kann sicher sein, dass die Timmendorfer ihre Technik am kommenden Sonntag wieder vorführen wollen. Kamil Krol und Marian Draguhn werden am Sonntag vermutlich nicht dabei sein. Sie wurden von Futsal-Verbandstrainer Paul Musiol zum Kurzlehrgang der Landesauswahl nach Malente eingeladen.

Im vergangenen Turnier scheiterte man im Halbfinale am FC Dornbreite (1:3). Nun können sie bereits in der Vorrunde dem FCD die Antwort auf das letzte Jahr geben.

Anzeige

„Wir freuen uns darüber erneut beim Martin-Redetzki-Cup dabei sein zu können. In der Hansehalle aufzulaufen ist immer etwas Besonderes, gerade für die Spieler. Wir wollen Spaß haben und werden sehen, wofür das am Ende reicht“, sagt Sunny Singh, Pressesprecher der Strander bei HL-SPORTS.

In Gruppe B trifft man auf: VfB Lübeck U19, FC Dornbreite, TSV Schlutup und den 1. FC Phönix.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -