Schönberg – Für den FC Schönberg 95 hat die Vorbereitung auf die Rückrunde am Montag begonnen. In dieser Woche kommen zwei Testspieler dazu, die sich Trainer Axel Rietentiet anschauen möchte. Zum einen ist es der Pansdorfer Leon Dippert (20), der sich seit Mittwochvormittag bis zum Ende der Woche vorstellt. Am Donnerstag und Freitag kommt Mustafa Karaaslan (20) vom FC Süderelbe. Er spielte in der Jugend unter anderem für den FC St. Pauli und im Herrenbereich für den SC Condor sowie den Hamburger Oberligafünften FC Süderelbe, für den er in 34 Spielen 20 Tore schoss. Der 20-Jährige war Torschützenkönig in der A-Jugend-Regionalliga mit der U19 des SC Condor in der Saison 2013/14 mit 30 Toren in 26 Spielen.

Anzeige

Dippert (Foto) kam vor anderthalb Jahren aus der Jugend des TSV Travemünde zum TSV Pansdorf und wird am kommenden Freitag bereits als Probespieler in der Partie der Schönberger gegen den FC Dornbreite zum Einsatz kommen. „Bei Leon handelt es sich um einen jungen Spieler, der Potential mitbringt. Wir wollen ihn uns einfach mal anschauen und danken Pansdorf dafür, dass dies so unkompliziert funktioniert hat“, sagt Sven Wittfot, Sportlicher Leiter des Regionalligisten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -