Lübeck- Als letztes wollen wir auf die gelungene Hinrunde der Frauen des MTV Ahrensbök blicken. Auf Platz drei steht die Hinz-Elf in der Kreisklasse, wobei man bedenken muss, dass die Frauen des MTV zwei Spiele weniger als der TSV Schönwalde haben und somit noch alle Chancen auf Platz zwei haben. Dieser zweite Platz ist auch das erklärte Ziel von Trainer Dennis Hinz.

Auch der Sturm kann sich sehen lassen. Ganz oben in der Torschützenliste steht Carina Schöneberg mit 18 Treffern. Vom gesamten Team sind es 51 an der Zahl, nicht weit entfernt vom Tabellenersten Eichholzer SV II. Im ersten Spiel spielte man direkt gegen den Favoriten, 3:7 musste man sich geschlagen geben. Kein Beinbruch für die MTV Frauen, man schlug Wentorf mit 6:0, den FC Dornbreite II mit 20:0 sowie den SV Hansühn mit 8:1.

„Ärgerlich ist die Niederlage gegen Schönwalde“ sagte Hinz zu HL-SPORTS. In diesem Spiel mussten sie sich mit 3:8 geschlagen geben. Ansonsten hielten sich die Ahrensbökerinnen mit zwei Siegen gegen Eintracht Lübeck und die BSG Eutin schadlos. Lediglich im Pokal musste man kampflos die Segel streichen.

Durchaus zufrieden kann die Mannschaft mit ihren Leistung sein. Das sieht auch Trainer Hinz so: „Das Verletzungspech war dieses Jahr höher als sonst. Bei der Hallenkreismeisterschaft in Oldenburg verletzte sich nun auch noch Nina Tion, die gerade nach der Babypause erst wieder eingestiegen war. Wir hoffen, dass sie nicht allzu lange ausfällt. Spielerisch konnten wir bisher sehr überzeugen, sind allerdings noch lange nicht da, wo wir hin wollen. Die Trainingsmoral lässt leider zu wünschen übrig und wir hoffen, dass es ab Ende Januar wieder besser wird. Carina hat bei uns eingeschlagen wie wir es uns selber nicht  besser hätten wünschen können. Alle anderen haben riesen Schritte nach vorn gemacht. Wir können absolut zufrieden sein. Wir wollen versuchen, Eichholz noch etwas unter Druck zu setzen. Unser Ziel ist es von Platz 2 in die Kreisliga aufzusteigen."

HL-SPORTS-Tipp: Platz 2

Anzeige
Anzeige

Abgänge: Lehna Bahr
Zugänge: Ines Krellenberg (VfL Bad Schwartau), Thorsten Gundlach (Trainer)

Statistik:
Heim: 2. Platz – 4 Spiele – 4/0/0 – Tore: 37:1 / Diff. +36 / Punkte: 12
Auswärts: 8. Platz – 3 Spiele – 1/0/2 – Tore: 3:16 / Diff. -13 / Punkte: 3
Gesamt: 3. Platz – 7 Spiele – 5/0/2 – Tore: 51:17 / Diff. 34 / Punkte: 15

Torjägerinnen: Carina Schönenberg (18), Miriam Prüß (9), Sarah-Kim Krämer (5), 

Winterfahrplan:
Hallenturniere: Eigenes Turnier in Ahrensbök (7.2.) Bösdorf (13.2.)
Testspiele: Fehmarn (28.2.)
Trainingslager: keins

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -