Lübeck – Nachdem der SV Viktoria in den letzten Jahren mehrfach die Chance zum Aufstieg hatte und am Ende scheiterte, ist die Chance in diesem Jahr größer und realistischer denn je. Bei einem gespielten Spiel mehr, hat man bereits acht Punkte mehr als der drittplatzierte TSV Schlutup II, dem durch den möglichen Abstieg der Ersten Herren ohnehin die Möglichkeit genommen wird, sich für die Kreisliga zu qualifizieren. Damit wäre Rot-Weiß Moisling II die nächste Mannschaft die aufsteigen könnte, jedoch konnte sich der SVV bereits ein Polster von zwölf Punkten zu RWM anlegen.
Prunkstück ist dabei vor allem die Offensive, mit 78 Treffern in 15 Spielen stellt man die beste Offensive der Liga!
Es sieht also alles danach aus, als wenn das vor der Saison aktivierte Trainerteam Ali Chalha/Mark Seemann ein glückliches Händchen mit Neuverpflichtungen hatte und es geschafft hat, ein Team an der Falkenwiese zu formen. Eine ähnliche Leistung wie in der Hinrunde könnte dem SV Viktoria am Ende sogar die Meisterschaft bescheren.

Trainer Ali Chalha zu HL-SPORTS: „Es ist uns gelungen, innerhalb kurzer Zeit eine starke Mannschaft aufzubauen. Bei uns hat in der Hinrunde sowohl das Sportliche, als auch das Charakterliche gestimmt.
Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt und sind mit unseren insgesamt 78 geschossenen Toren und unserer Serie von 11 Siegen in Folge sehr zufrieden mit uns.
Unser Ziel ist es natürlich, den Aufstieg in die Kreisliga zu sichern. Um dies zu erreichen, müssen wir aber weiterhin dafür arbeiten, denn es liegt noch ein Stück Arbeit vor uns.
Die Arbeit mit dem Verein und mit den Jungs bereitet mir große Freude. Auch habe ich mit Mark Seemann als Co-Trainer einen sehr guten Mann an meiner Seite, der immer engagiert und fleißig mit dabei ist.
Ich freue mich auf unsere bevorstehenden Aufgaben, wenn es mit der Wintervorbereitung losgeht."

HL-SPORTS-Tipp: Platz 1

Abgänge: keine
Zugänge: Jan-Carlos Spoddig (ATSV Stockelsdorf)

Statistik:
Heim: 2. Platz – 6 Spiele – 6/0/0 – Tore: 26:4 / Diff. 22 / Punkte: 18
Auswärts: 1. Platz – 9 Spiele – 7/1/1 – Tore: 52: 19 / Diff. 33 / Punkte: 22
Gesamt: 2. Platz – 15 Spiele – 13/1/1 – Tore: 78:23 / Diff. 55 / Punkte: 40

Anzeige

Beste Torschützen: Firas Chalha (24), Timo Schättler (11), Benny Richter (9)

Winterfahrplan:

Testspiele:

03.2., 19 Uhr bei 1876 gegen den VfB Lübeck II
07.2., 14 Uhr beim TSV Neustadt
13.2., 16 Uhr bei 1876 gegen den TSV Dänischburg
21.2., 13 Uhr bei 1876 Lübeck
28.2., 14 Uhr bei SV Fortuna St.Jürgen I

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -