Lübeck – Rot-Weiß Moisling brachte in den vergangenen Jahren immer eine sehenswerte Leistung beim MRG-Cup in der Hansehalle. Im vergangenen Jahr scheiterte man aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses am Weiterkommen und musste der U19 vom VFB Lübeck den Vortritt lassen. Im Halbfinale hätte der Regionalligist VfB Lübeck auf die Verbandsliga-Elf gewartet.

In der Verbandsliga steht die Mannschaft von Trainer Sven Sercander (der im Sommer das Zepter übernahm) auf dem 7. Tabellenplatz. Gerade erst sorgten die Rot-Weißen mit einer neuen Meldung für Aufmerksamkeit. Sieben Neuzugänge präsentiert der Club. Unter diesen Neuzugängen befindet sich neben dem Kreisklassen-Goalgetter Can Moray (LSC 99) auch Martin Rehberg (Foto), der ein guter alter Bekannter in Lübeck ist.
Rehberg, der vom SH-Ligisten TuS Hartenholm zum RWM wechselte, spielte zuvor von klein auf beim TuS Lübeck 93 und war ebenfalls als Schiedsrichter im Kreis Lübeck aktiv.

Anzeige
Anzeige

„Wir freuen uns sehr über die Teilnahme am Redeztki-Cup. Es macht  immer wieder Spaß in der Hansehalle zu kicken, vor so vielen Zuschauern. Wir wollen und werden uns ordentlich präsentieren. Wichtig ist nur, dass alle Spieler gesund bleiben und sich nicht verletzen“, sagt Sercander bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -