Lübeck – Die Preußen aus Reinfeld stiegen im vergangenen Jahr aus der Kreisliga auf und spielen bisher eine sensationelle Saison. Momentan belegen sie mit 38 Punkten den 4. Tabellenplatz in der Verbandsliga. Selbst das Saisonziel hat man bereits nach der Hinrunde geändert und will einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Objektiv betrachtet ist es ein bescheidenes Ziel, denn was an Qualität in dieser Mannschaft steckt, werden die Stormarner mit Sicherheit in der Hansehalle beim MRG-Cup unter Beweis stellen wollen.

Besonders freuen sich die Unparteiischen, die das Turnier ausrichten, auf einen alten Weggefährten der Lübecker Schiedsrichter-Szene. Denn neben einigen Kunststücken mit dem Ball konnte Tassilo von Domarus auch richtig gut mit der Pfeife umgehen. Bevor er nach Reinfeld wechselte, spielte er ebenfalls schon in der Verbandsliga, damals aber noch für den TuS Lübeck 93. Nun kickt er seit einigen Jahren für die Preußen, nachdem es ihn aus studientechnischen Gründen nach Hamburg zog.
 
In Gruppe A trifft  Preußen Reinfeld auf VfB Lübeck, Eintracht Groß Grönau, RW Moisling, und den Qualifikanten aus der Kreisliga.

Anzeige

„Für uns heißt es am Wochenende beide Tage Hallenfußball. Beide Turniere in Oldesloe und Lübeck sind sehr interessant und besetzt mit tollen Mannschaften. Wir schicken dort nur die Jungs hin, die richtig Bock auf die Halle haben. Der Rest darf sich gerne die Turniere von der Tribüne anschauen. Wir haben beim Confima-Cup einen guten dritten Platz belegt und in Oldesloe am Sonntag sogar das Turnier gewonnen. Wir wollen uns natürlich weiterhin gut präsentieren und mit dem Preisgeld die Mannschaftskasse ein wenig aufbessern. Ich hoffe, die Jungs haben Spaß und bleiben verletzungsfrei. Ich bin am Wochenende noch im Urlaub und mein Co-Trainer Kalle Lorenz übernimmt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -