Lübeck – Der Sieger der vergangenen beiden Jahre ist in diesem Jahr wieder der Top-Favorit beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup (MRG-Cup) in der Hansehalle am kommenden Sonntag ab 15 Uhr (LIVE bei HL-SPORTS). Zuletzt holte der VfB Lübeck den Titel im Finale gegen den FC Dornbreite im Entscheidungsschießen. Briant Alberti hielt hier den 4:3-Sieg für die Grün-Weißen fest. Allerdings tat sich der VfB in diesem Spiel schwer, denn der FCD ging bereits mit dem ersten Angriff durch Sascha Wölki (heute Strand 08) in Führung. Kurze Zeit später glich Tomek Pauer für den Regionalligisten aus. In diesem Jahr steht die Frage im Raum, wer die Regionalligatruppe um Denny Skwierczynski an der Mission Triple hindern kann. Eventuell der Sieger aus dem Jahr 2013, die eigene U19?
Dass in der Halle alles möglich ist, bewies neben dem FCD auch Strand 08 in der Gruppenphase des Vorjahres. Dieses Spiel ging ebenfalls 1:1 aus.

In der Regionalliga dagegen steht der VfB auf dem 8. Tabellenplatz. Zur gleichen Zeit belegte man im vergangenen Jahr noch den 10. Platz doch der VfB will mehr. Zuhause ließen sie dabei aber einige wertvolle Punkte liegen.

Anzeige
AOK

Bemerkenswert ist, dass der VfB, trotz der Strapazen des am tags zuvor ausgerichteten Hallenmasters in Kiel, sich hier unbedingt dem Lübecker Publikum zeigen möchte. Und so sagt Skwierczynski bei HL-SPORTS: „Dieses Turnier ist quasi unser Heimspiel in der Halle und wir freuen uns sehr auf dieses gut organisierte und traditionsreiche Hallenturnier. Die Spieler, die am Sonntag nicht spielen, werden parallel eine Trainingseinheit auf dem Platz absolvieren und kommen anschließend in die Halle, so dass hier die ganze Mannschaft auch wieder zusammen ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -