Hamburg – Reisetag für die Spieler des HSV! Nach einem Lauf durch den Volkspark am späten Vormittag ging es Richtung Flughafen Hamburg. Um 15.40 Uhr hob die Mascine mit dem HSV-Tross an Bord ab, knapp fünf Stunden später Landung in Antalya, warten auf das Gepäck und weiter in das Quartier in Belek.

Bruno Labbadia und sein Trainer-Team werden mit 28 Spielern arbeiten. Einer ging nicht mehr mit auf die Reise (HL-SPORTS berichtete): Der Ex-Lübecker Ronny Marcos steht vor einem Wechsel zur Spielvereinigung Greuther Fürth. Nach eigenen Angaben führt der HSV Gespräche mit dem Zweitliga-Klub. Marcos (22) wechselte im Januar 2014 zur HSV-U23 und kam unter Trainer Joe Zinnbauer zu Bundesliga-Einsätzen, unter anderem im Nord-Derby gegen Werder Bremen.

Anzeige
Anzeige

Was erwartet die HSV-Spieler nun in Belek? Gojko Kacar soll langsam wieder an das Mannschaftstraining herangeführt werden. Albin Ekdal wird sein individuelles Rehaprogramm fortführen. Alle anderen haben zehn intensive Tage vor sich, in denen Labbadia die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde legen will: „Die Vorbereitung ist nur sehr kurz, deshalb wird es umso wichtiger, dass wir nun voll durchziehen. Dabei möchten wir vor allem im taktischen, technischen und konditionellen Bereich arbeiten und die Mannschaft weiterentwickeln."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -