Lübeck – Das Problem des TSV Schlutup II war in den vergangenen Jahren vor allem der Saisonbeginn, den man immer wieder verschlief.
In diesem Jahr zeigte der TSV dann ein anderes Gesicht und startete gut in die Saison, die neuen Spieler die das Trainergespann Björn Lippke/Christian Clasen holte, gaben dem Team Stabilität. Auswärts ist man dabei eine Macht, verlor nicht einmal und spielte nur einmal unentschieden. Jedoch ist man defensiv noch sehr anfällig und hat bereits 40 Gegentore kassiert, offensiv dagegen läuft es mit 56 geschossenen Toren, von denen allein das Offensiv-Duo Florian Buck und Benjamin Kleistner mehr als die Hälfte (31) erzielte.
Mit Claus Singelmann haben Lippke und Clasen jetzt einen erfahrenen dritten Mann ins Boot holen können, mit dem möglichst der bisher hervorragende 3. Platz mindestens gehalten werden soll, eventuell steht am Ende der Saison aber auch ein besserer Platz zu Buche. Dafür müsste der TSV aber auch Top-Spiele gewinnen, nachdem man gegen Moisling II und Viktoria jeweils baden ging. Gegen Spitzenreiter LSC zeigten die Jungs vom Palinger Weg allerdings, dass es auch besser geht und man durchaus zurecht dort steht, wo man zur Halbserie steht.

Trainer Björn Lippke zu HL-SPORTS: „Eine Hinrunde mit vielen Höhen und Tiefen. Aber es ist ganz klar eine Steigerung zu sehen, weil man ein Team geworden ist. Jetzt ist es unsere Aufgabe, dass wir noch anfangen, öfter guten Fußball zu spielen. Wir haben in der Hinrunde vieles durch die individuelle Klasse oder den Kampf weg gemacht. Aber ich glaube daran, daß wir es schaffen. Die Mannschaft hat Bock und geht in die richtige Richtung. Schauen wir mal was im Winter passiert und wie die Rückrunde verläuft."

HL-SPORTS-Tipp: Platz 3

Abgänge: Patrick Schumann, David Meier (beide Eichholzer SV), Daniel Fiege (1. FC Phönix Lübeck III)

Zugänge: Viktor König (zurück nach Fußballpause/davor VfL Bad Schwartau), Firat Özden (TSV Siems), Patrick Meile (Eintracht 04 Lübeck), Nico Pfitzner (Blau-Weiß Neubrandenburg), Pascal Burkhardt (SV Viktoria 08)

Statistik:
Heim: 7. Platz – 6 Spiele – 3/1/2 – Tore: 25:25 / Diff. 0 / Punkte: 10
Auswärts: 2. Platz – 8 Spiele – 7/1/0 – Tore: 31: 15 / Diff. 16 / Punkte: 22
Gesamt: 3. Platz – 14 Spiele – 10/2/2 – Tore: 56:40 / Diff. 16 / Punkte: 32

Anzeige
AOK

Beste Torschützen: Florian Buck (17), Benjamin Kleistner (14), Daniel Schwenn (4)

Winterfahrplan:

Hallenturniere:

2./3.1. Schlutuper Soccerdays
24.1. Vorrunde Stadtmeisterschaften (Käsebunker)
14.2. Eventuell Endrunde Stadtmeisterschaften (Hansehalle)

Testspiele:

14.2. Schlutup II – Grönau III
21.2. Schlutup II – Strand II
28.2. Schlutup II – Olympia I

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -