Schönberg – Leon Dippert (Foto) vom TSV Pansdorf ist seit Mittwochvormittag beim Regionalligisten FC Schönberg 95 zum Probetraining. Der 20-Jährige absolvierte bisher zwei Einheiten beim Aufsteiger. „Ich habe mich sehr über diese Chance bei Schönberg zu trainieren gefreut. Ob ich diese Chance nutzen konnte, wird sich noch zeigen. Die Trainingsqualität war schon beeindruckend dort und es hat viel Spaß gemacht. Wie es nun weitergeht, werden wir sehen. Ein Wechsel im Winter war und ist im Übrigen kein Thema.“, ist sein erster Eindruck.

Durch Pansdorf-Jugendleiter Tim Schlichting ergab sich für Dippert die Verbindung bei den Maurine-Kickern. Schlichting sagt zu HL-SPORTS: „Ich bin schon seit einiger Zeit sowohl sportlich und beruflich mit Sven Wittfot vom FC Schönberg verbunden. Da ich Leon lang genug als talentierten und ehrgeizigen Spieler kenne, war mir schnell klar, dass ich ihn beim FC Schönberg und Sven ins Gespräch bringen müsste. Mich freut natürlich, dass er diese Chance dort nun erhält und hoffe, dass er den Sprung in den großen Fußball schafft. Dabei will ich ihn bestmöglich unterstützen. Der Junge hat es einfach verdient!“

Anzeige
AOK

Am Freitag soll Dippert im Testspiel gegen den FC Dornbreite im grün-weißen Trikot auflaufen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -