Bad Oldesloe – Zum 32. Mal sucht am kommenden Samstag der Rudi-Herzog-Pokal in der Stormarnhalle einen erneuten Titelträger. Der SV Eichede reist mit einer B-Elf nach Bad Oldesloe und will trotzdem versuchen, den Cup zum dritten Mal hintereinander zu verteidigen. Im vergangenen Jahr siegte man mit 2:0 im Finale über Grün-Weiß Siebenbäumen. GWS-Coach Martin Steinbek, der die Eicheder Talentschmiede aus seiner eigenen Zeit kennt, sagt zu HL-SPORTS: „Ganz klares Kult-Turnier in der Region! Immer gut besetzt und die Halle steht‘s gefüllt, das macht die Stimmung dort aus. Unsere Leistung aus der Hansehalle soll bestätigt werden. Das ist das Ziel für uns.“

Anzeige
AOK

Anpfiff zur ersten Begegnung ist um 15.30 Uhr und es nehmen folgende Clubs teil. In der Gruppe A spielen SSV Pölitz, FC Schinkel, VfL Oldesloe und GW Siebenbäumen. Preußen Reinfeld, SV Eichede, Bargefelder SV und der Sieger des Qualifikationsturniers, dass am heutigen Freitag ausgetragen wird, kämpfen in der Gruppe B um das Weiterkommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -