Lübeck – Für den FC Dornbreite III begann die Saison katastrophal, die ersten fünf Spiele wurden allesamt verloren mit einem Torverhältnis von 4:16 Toren.
Am sechsten Spieltag platzte der Knoten dann allerdings und mit einem 6:0-Schützenfest gegen den TSV Siems II schoss man sich den Frust der vorherigen fünf Spiele von der Seele. Anschließend wechselten sich allerdings gute und weniger gute Auftritte ab, sodass man zur Winterpause auf einem eher unbefriedigenden achten Platz steht mit einem großen Abstand zu den vorderen Plätzen.
Im Laufe der Hinrunde gab der langjährige FCD III-Coach Lars Schultner zudem noch seinen Abschied aus beruflichen Gründen bekannt, jedoch konnte man die entstandene Lücke schnell schließen. Das Trainergespann Marcel Möller/Rainer Judick übernahm das Ruder am Steinrader Damm.
Viel Zeit etwas zu ändern hatten die beiden nicht, umso größer ist die Hoffnung in der Rückrunde durchstarten zu können um in der Tabelle den einen oder anderen Platz nach oben gut machen können.

Trainer Marcel Möller zu HL-SPORTS: „Wir haben die Mannschaft ja erst zum Schluss der Hinserie übernommen. Dazu müssen wir aber sagen, dass wir eine intakte und sehr charakterstarke Mannschaft übernommen haben. Zusätzlich haben wir ein komplett neues Spielsystem eingeführt, das die Mannschaft aber sehr konzentriert und lernfähig im Training sowie in den Spielen umgesetzt hat. Leider konnten wir in der Schlussphase nicht aus dem Vollen schöpfen. Wir mussten leider verletzungs- und berufsbedingt viel improvisieren. Dieses haben wir aber als Einheit und mit Zusammenhalt in der Mannschaft und dem Verein, aus unser Sicht sehr gut gemeistert. Nun gilt es in der Vorbereitung auf die Rückserie, noch enger zusammenzuwachsen und die Neuen in die Mannschaft zu integrieren."

HL-SPORTS-Tipp: Platz 6

Abgänge: keine
Zugänge: Maximilian Burmester (VfB Lübeck III), Yannick Adamski (Roter Stern Lübeck), Jan Lindhorst (FC Dornbreite 4)

Statistik:

Heim: 9. Platz – 7 Spiele – 3/0/4 – Tore: 23:15 / Diff. 8 / Punkte: 9
Auswärts: 8. Platz – 8 Spiele – 2/1/5 – Tore: 10:21 / Diff. -11 / Punkte: 7
Gesamt: 8. Platz – 15 Spiele – 5/1/9 – Tore: 33:36 / Diff. -3 / Punkte: 16

Anzeige
AOK

Beste Torschützen: Philipp Müther (7), Kevin Prüß (5), Patrick Röhrig,Sascha Strehlau, Marco Vogel (je 3)

Winterfahrplan:

Hallenturniere:

09.1. Struckbachhalle
24.1. Hallenmeisterschaften (Käsebunker)

Testspiele:

31.1. um 13.00 Uhr beim TSV Bargteheide II
05.2. um 18.00 Uhr Zuhause gegen SV Hamberge
06.2. um 16.00 Uhr gegen den FC Dornbreite II
14.2. um 11.15 Uhr Zuhause gegen Krummesser SV
21.2. Gegner ist noch offen
28.2. um 15.00 Uhr bei Kaltenkirchen II
06.3.  Gegner ist noch offen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -