Hamburg – Aus dem Regen in die Sonne und heute in den ersten Test: Der HSV trifft im Trainingslager in der Türkei auf Ajax Amsterdam – um 18.15 Uhr unserer Zeit. Gespielt wird im Gloria-Stadion in Belek.

Der Fan-Block des HSV hat gestern Verstärkung erhalten: 26 HSV-Fans, deren Reise nach der Insolvenz des Reiseveranstalters auf der Kippe gestanden hatte, trafen in Belek ein. HSV-Reisen war eingesprungen und hatte den Türkei-Trip für die 26 Fans in kürzester Zeit doch noch möglich gemacht. Die Freude der Fans ist groß, beste Stimmung für das Spiel heute – und am Dienstag gibt es den Fan-Abend mit den Spielern und Trainern!

Derweil hat der HSV noch ein drittes Testspiel vor der Brust. Am 12. Januar geht es gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. Anstoß auf der Trainingsanlage am Sueno Hotel ist um 14.30 Uhr unserer Zeit.

Anzeige
AOK

Gojko Kacar und Albin Ekdal waren gestern Vormittag nicht auf dem Platz, beide arbeiteten im Gym ihre individuellen Reha-Pläne ab. Co-Trainer Eddy Sözer dagegen war wieder mit auf dem Feld, er hatte am Donnerstag grippegeschwächt gefehlt. "Das ist mir noch nie passiert, aber unsere Ärzte haben mich über einige Tage wieder aufgepäppelt“, sagte Sözer. Jetzt hat es einen anderen erwischt: Jung-Profi Dren Feka musste pausieren – grippaler Infekt!

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -