Schönberg – Das einzige Hallenturnier in diesem Winter bestreitet der FC Schönberg 95 am heutigen Samstag (9.1.) ab 16 Uhr in der Sport- und Kongresshalle Schwerin. Gastgeber FC Mecklenburg Schwerin hat neben den Maurine-Kickern, das U21-Team vom FC Hansa Rostock, Hamburger SV U23, TSG Neustrelitz, MSV Pampow, Pogon Stettin und FK Teplice für den „Kurzurlaub.de-Cup“ gewonnen. Im Vorverkauf wurden bereits 2.800 Karten verkauft.

Schönbergs Co-Trainer Axel Giere über das Turnier bei HL-SPORTS: „Wir spielen nur ein Hallenturnier weil uns die Verletzungsgefahr ansonsten zu groß ist. Bei diesem gut besetzten Hallenturnier in unserer Region sind wir aber natürlich gerne mit von der Partie und wollen soweit wie möglich kommen. Zusätzlich wird das Turnier mit rund 3.000 Zuschauern für die Jungs eine gelungene Abwechslung nach der ersten Trainingswoche sein.“

Anzeige

Am Freitagabend gewannen die Nordwestmecklenburger ein Testspiel gegen den Lübecker Verbandsligisten FC Dornbreite mit 4:2 (2:1). Die Treffer erzielten Haufe, Gladrow (Foulelfmeter) und Kunstmann (2). Für den FCD trafen Worreschck und Bierle. Die Lübecker spielen heute bei Eintracht Norderstedt um 13 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -