Belek – Nicht verloren gegen einen türkischen Süperlig-Klub, keiner verletzt – der FC Hansa Rostock kam im ersten Test im türkischen Trainingslager zu einem achtbaren 1:1 (0:1) gegen Medicana Sivasspor.

Schon früh geriet der FC Hansa in Rückstand: Ein schnell ausgeführter Freistoß von Koné überraschte Hansas Hintermannschaft, sodass Akin zu viel Platz hatte und Torwart Schuhen mit einem Lupfer bezwang. Aber dann kam das Team von Christian Brand besser ins Spiel und kam auch zu Chancen durch Perstaller (27., 35.), Jänicke (30.) und Trybull (44.), doch die Abschlüsse gingen knapp übers Tor oder wurden doch noch geblockt.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Brand fast komplett aus: Nur Torwart Schuhen spielte durch. Trainer Brand veränderte auch die Taktik – von einem 3-5-2- zu einem 4-4-2-System. Grundsätzlich blieb angesagt: Gegenspieler früh anlaufen, und Druck auf den ballführenden Spieler ausüben. Ihre Konter spielten die Rostocker jedoch nur bis kurz vor dem Strafraum gut aus. Dennoch gelang der verdiente Ausgleich – nach einem Fehler von Torwart Dogan. Er spielte den Ball Baumgarten direkt vor die Füsse, der den mitgelaufenen Benyamina bediente, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste – 1:1 nach 74 Minuten. Und dabei blieb es bis zum Abpfiff.

So spielte der FC Hansa:

Anzeige
AOK

Schuhen – Hoffmann (46. Birkholz), Erdmann (46. Henn), Kofler (46. Esdorf) – Ülker (46. Gottschling), Gardawski (46. Schwertfeger), Trybull (46. Baumgarten), Jänicke (46. Andrist), Ahlschwede (46. Gröger) – Perstaller (46. Lukowicz), Ziemer (46. Benyamina)

Tore: 0:1 Akin (16.), 1:1 Benyamina (Foto, 74.)

Das Spielfeld wurde gesäumt von „(M)EINE BANDE FÜR HANSA“-aufstellern, die sonst den Trainingsplatz zieren. Beim Transport arbeiteten das Hansa-Team und die Fans Hand in Hand – da staunten die anderen Teams in Belek nicht schlecht…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -