Kiel – Der VfB Lübeck und der SV Eichede haben das Halbfinale des Lotto Hallenmasters 2016 erreicht. Beide setzten sich in der Gruppe B durch und treffen nun im Halbfinale auf Holstein Kiel bzw. den ETSV Weiche Flensburg. Für Eutin 08 hat es knapp nicht für die Vorschlussrunde gereicht.

Die Favoriten setzten sich in der Vorrunden Gruppe A durch. Drittligist Holstein Kiel sicherte sich den ersten Platz, allerdings mit nur einem Sieg in drei Spielen und zwei Remis. Lediglich gegen den ETSV Weiche reichte es zu einem 1:0-Erfolg. Der Regionalligist aus Flensburg holte sich den zweiten Gruppenplatz, dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Eutin 08. Der Dritte der SH-Liga versäumte es im letzten Gruppenspiel ein zweites Tor zu machen. Als einziges Team blieb der Heider SV in dieser Gruppe ohne Sieg.

Anzeige
AOK

In Gruppe B setzte sich der SV Eichede punktgleich mit dem VfB Lübeck durch. Eichede holte den einzigen Sieg beim 2:0 über den TSB Flensburg, der VfB gewann gegen den TSV Schilksee mit 1:0. Im abschließenden Spiel reichte beiden Clubs ein 0:0 für das Halbfinale. Im Bild jubelt Dennis Wehrendt über sein Tor gegen Flensburg.

Ergebnisse Gruppe A  
ETSV WeicheEutin 083:0
Holstein KielHeider SV1:1
ETSV WeicheHolstein Kiel0:1
Heider SVEutin 080:3
Eutin 08Holstein Kiel1:1
Heider SVETSV Weiche0:0

Ergebnisse Gruppe B  
TSV SchilkseeSV Eichede1:1
VfB LübeckTSB Flensburg1:1
TSV SchilkseeVfB Lübeck0:1
TSB FlensburgSV Eichede0:2
SV EichedeVfB Lübeck0:0
TSB FlensburgTSV Schilksee3:2
 Tabellen  
Gruppe A   
Pl.TeamTorePkt.
1.Holstein Kiel3:25
2.ETSV Weiche3:14
3.Eutin 084:44
4.Heider SV1:42
    
Gruppe B   
Pl.TeamTorePkt.
1.SV Eichede3:15
2.VfB Lübeck2:15
3.TSV Schilksee4:52
4.TSB Flensburg4:62
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -