Lübeck – Über fünf Stunden lang gab es am Sonntag Hallenfußball in der Hansehalle zu begutachten. Beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup spielten zehn Teams um den begehrten Titel. Das am Ende Regionalligist VfB Lübeck das Rennen machte, überraschte sicherlich kaum jemanden unter den rund 1000 Fans. Doch neben dem Hattrickgewinner machten auch andere Teams beim von Boris Hoffmann und seinen Mannen erneut gut organisierten Event auf sich aufmerksam. Allen voran die Mannschaften von Rot-Weiß Moisling, dem „Überraschungsfinalisten“, oder auch den Adlerträgern des 1. FC Phönix, die ja bekanntlich im Vorwege „gar keine so große Lust auf Budenzauber“ hatten.

HL-SPORTS sammelte nach dem Turnier noch ein paar Statements von den Clubs. Und das kam dabei heraus:

Eric Schlomm (Torwart des siegreichen VfB Lübeck): „Der Sieg war ein kleiner Trost für die Finalniederlage in Kiel. Es ist immer schön, in der Hansehalle aufzulaufen, gegen diese Teams zu spielen. Positiv überrascht worden bin ich von Phönix Lübeck, allen voran Jannik Gerlach, der eine gute Leistung gegen uns gebracht hat." 

Sven Sercander (Trainer von RW Moisling): „Das Finale hat der VfB verdient gegen uns gewonnen. Trotzdem bin ich absolut zufrieden mit unserem Abschneiden. Wir haben mit einem zweiten Platz jedenfalls nicht gerechnet.“

Manuel da Silva (Liga-Manager des 1. FC Phönix): „Das war hervorragend, besser geht es nicht. Ich bin zufrieden.“

Jonas Neumeister (starker Keeper der U 19 des VfB): „Wir sind vom vierten Platz nicht begeistert, haben im Halbfinale die Chance zum Weiterkommen einfach verpasst.“

Anzeige
AOK

Frank Salomon (Coach des NTSV Strand 08): „Das war heute nix. Körper und Geist waren noch in der Winterpause. Ab nächster Woche werden wir uns intensiv auf die Rückrunde vorbereiten.“

Pascal Lorenz (Co-Trainer der Preußen): „Nach einem intensiven und ordentlichen Turnierstart konnten wir in den letzten beiden Spielen leider nicht mehr unsere spielerischen Fähigkeiten auf den Hallenboden bringen und die taktischen Vorgaben richtig umsetzen. Es ist niemanden ein Vorwurf zu machen. Wir haben unterm Strich zwei tolle Turniertage gezeigt, auch wenn der eine oder andere am Ende platt war und wir daher verdient ausgeschieden sind.“

Sascha Krause (Coach des TSV Schlutup): „Nach dem tollen dritten Platz bei dem Turnier letzte Woche in Schlutup und einer harten Trainingswoche stand das nächste und letzte Turnier für uns auf dem Plan. Oberstes Ziel war es ein bisschen Abwechslung und Spaß zu haben und den Witterungsverhältnissen zu entfliehen. Jedoch haben für uns andere Dinge mehr Priorität, für die wir weiter arbeiten um zum Saisonbeginn fit zu sein.“

Sascha Strehlau (FC Dornbreite): „Leider hat ein Treffer gegen Phönix im letzten Gruppenspiel gefehlt. Ansonsten war es ein ordentlicher Auftritt. Das Wochenende war sehr intensiv. Es hat sich keiner verletzt, das ist das wichtigste.“

Ferdi Corbayrami (Türkischer SV): „Beim MRG-Cup heute hat man bei unseren Spielern gesehen, dass sie von den gestrigen Masters noch erschöpft waren. Nach der deutlichen Niederlage gegen den VfB Lübeck gingen alle anderen Spiele sehr knapp aus. Gegen Moisling sowie Reinfeld sind wir in Führung gegangen, jedoch konnten wir in beiden Spielen die Führung nicht sauber zu Ende spielen. Auch im letzten Spiel gehen wir erst in Führung, aber verlieren noch unglücklich.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -