Schönberg – Die Testwoche für Leon Dippert (Foto rechts) vom TSV Pansdorf beim Regionalligisten FC Schönberg 95 ist vorbei – erst Mal! Der 20-Jährige, der am vergangenen Freitag im Testspiel gegen den FC Dornbreite an der Seite von Marcel Kunstmann und Kristof Rönnau für die Grün-Weißen stürmen durfte, hinterließ einen guten Eindruck bei Schönbergs Trainer Axel Rietentiet. „Wir bleiben in Kontakt und wenn Pansdorf mal nicht trainiert und sein Verein zustimmt, kann er gerne wiederkommen. Die Regionalliga kommt aktuell aber noch etwas zu früh für Leon. Es würde aber passen, kann ich mir vorstellen“, so die Aussage des 46-Jährigen bei HL-SPORTS über das Nachwuchstalent. In Pansdorf ist man stolz, dass einer ihrer Jungs so eine Chance erhält. Liga-Obmann Max Ulverich zu HL-SPORTS: „Wir werden Leon keine Steine in den Weg legen und freuen uns, dass er so eine Möglichkeit bekommt und sich selbst austesten darf.“

Anzeige

Im Frühjahr soll sich Dippert noch mal die Traininigsklamotten der Nordwestmecklenburger überziehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -