Hamburg –Die Profis des FC St. Pauli sind nach dem trainingsfreien Montag gestern mit einer Doppelschicht in die neue Woche gestartet. Für Sören Gonther und Co. begann der Tag mit einer Einheit im Kraftraum, am Nachmittag ging es auf den Platz.

Und dort wäre Jan-Philipp Kalla (Foto) auf dem Weg zu seinem Comeback auch schon gern angelangt. Am 18. Spieltag auf der Bielefelder Alm hatte es den 29-Jährigen erwischt: Außenbandanriss im linken Knie.

Anzeige
AOK

Der Defensiv-Allrounder tankt inzwischen wieder Kondition auf dem Fahrrad. In den kommenden Tagen soll es endlich auf den Rasen gehen – in Laufschuhen und auch nur bei leichter Belastung. Aber Kalla will noch mehr: „Als Fußballer möchte man natürlich immer das Spielgerät am Fuß haben. Wenn es in der Türkei schon wieder soweit sein sollte, dass ich Übungen mit Ball mache, würde mich das sehr freuen. Ansonsten hoffe ich, spätestens nach dem Trainingslager wieder einsteigen zu können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -