Schönberg – Das für heute Abend (Mittwoch, 18.30 Uhr, Kunstrasen an der Palmberg-Halle) geplante Vorbereitungsspiel des Regionalligisten FC Schönberg 95 gegen die U19-Auswahl von Hansa Rostock soll angepfiffen werden.

Der Kunstrasen am Palmberg-Stadion ist am Vormittag in einen ordentlichen Zustand gebracht worden. FC 95-Trainer Axel Rietentiet sagte zu HL-SPORTS: „Hier wurde heute Morgen alles Menschenmögliche gemacht, damit wir spielen können. Das ist eine tolle Sache und muss auch mal gesagt werden.“

Anzeige

Die erste Trainingswoche fasste der 46-Jährige wie folgt zusammen: „Die Jungs ziehen alle voll mit und in der Halle in Schwerin am vergangenen Samstag haben wir uns sehr vernünftig präsentiert. Zum Spiel gegen Dornbreite muss man sagen, dass die Lübecker das gut gemacht haben.“

Zur Zeit hat Rietentiet, der erst vergangenen Samstag seinen Vertrag um ein weiteres Jahr an der Maurine verlängerte (HL-SPORTS berichtete), leichte Personalprobleme. Nach den Abgängen Franz-Walther Schlatow (FC Mecklenburg Schwerin) und Danny Cornelius (Eutin 08) fallen Henry Haufe (Foto) mit Grippe und Jakob Olthoff (verletzt) aus. Im Aufbautraining befinden sich Bastian Henning und Pascal Poser.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -