Lara – Der FC Hansa Rostock testet während des Wintertrainingslagers einen Spieler, der in den Plänen eines Drittliga-Konkurrenten keiner Rolle mehr spielt. Bis zum Ende des Trainingslagers am kommenden Dienstag wird Cédric Mimbala, bislang bei Energie Cottbus, zum Probetraining zu Gast beim FC Hansa Rostock sein.

Der 29-jährige Innenverteidiger Cédric Ebewa-Yam Mimbala (Foto), so der vollständige Name des Kongolesen mit deutscher Staatsangehörigkeit, ist am vergangenen Mittwochabend im Mannschaftshotel in Lara angekommen und gestern ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Anzeige

Der Abwehrspieler hat bei Energie Cottbus zwar noch einen Vertrag bis Ende der laufenden Drittligasaison 2015/2016, doch Anfang Dezember wurde er von Cheftrainer Vasile Miriuta freigestellt.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -