Lübeck – Noch am gestrigen Mittag war alles gut, die Frauenausschüsse des KFV Ostholstein und des KFV Lübeck versorgten die teilnehmenden Mannschaften mit letzten Informationen vor dem Turnier, doch heute morgen folgte der Schock: die Hallenkreismeisterschaften der C-Juniorinnen und der Frauen müssen ausfallen! Die Sporthalle des Johanneums in Lübeck ist gesperrt.

„Ein Aufbaukommando wollte die Halle für die Meisterschaften vorbereiten“, sagte Rainer Thieß, Obmann des Frauenausschusses des KFV Lübeck: „Allerdings lassen sich weder die Tribünen ausfahren noch eine Trennwand hochfahren.“ Der KFV war zuvor nicht über die technischen Probleme und die daraus folgende Sperrung der Turnhalle der Sporthalle informiert worden, was sehr ärgerlich ist, da kurzfristig keine Ersatzhalle zur Verfügung steht. So müssen beide Turnier abgesagt werden,

Anzeige
AOK

Zumindest im Hinblick auf die Landesmeisterschaften und den regionalen Vorentscheid in der kommenden Woche in Neumünster, stellt die Absage laut Thieß kein riesiges Probleme da: „Da wir ja sowohl in Ostholstein wie auch in Lübeck einen Kreisvorrunde gespielt haben, würden die Sieger dieser Turniere zur Zwischenrunde fahren.“ Bei den Frauen sind dies die SG Ratekau-Strand und der Eichholzer SV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -