Lara – Der FC Hansa Rostock und Marcel Ziemer haben sich während des Wintertrainingslagers in der Türkei auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Stürmer wird dem Verein bis 2018 erhalten bleiben. Der 30-Jährige hatte bereits vor einiger Zeit sein Interesse an dieser Vertragsverlängerung bekundet, nun gab es die Verlängerung des zum 30. Juni 2016 auslaufenden Vertrages um zwei Jahre plus Option.

Marcel Ziemer: „Ich fühle mich extrem wohl in Rostock. Hansa ist ein Riesenclub und für mich deshalb auch immer meine erste Option gewesen. Ich freue mich, dass wir uns einigen konnten und ich auch in Zukunft für die Kogge auf Torjagd gehen werde. Hoffentlich kann ich dabei helfen, dass wir uns ganz schnell wieder nach oben arbeiten.“

Ziemer trägt seit der Saison 2014/2015 das Trikot des FC.Hansa und hat in seinen bislang 39 Punktspiel-Einsätzen 15 Tore erzielt. In der laufenden Spielzeit musste Ziemer wegen einer Schambeinentzündung eine dreimonatige Zwangspause einlegen. Sein Comeback feierte „Cello“ im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen die U23 des FSV Mainz 05.

Hansas Vorstandsvorsitzender Markus Kompp (auf dem Foto mit Ziemer): „Marcel Ziemer hatte in der Vorsaison einen großen Anteil am Klassenerhalt des FC Hansa in der 3. Liga. Nicht nur deswegen genießt er innerhalb der Mannschaft, im Verein und bei den Fans ein hohes Ansehen. Sein langwieriger Ausfall im ersten Halbjahr der laufenden Saison war nur schwer zu verkraften. Wir sind deshalb umso glücklicher, dass Cello mittlerweile wieder voll einsatzfähig ist und freuen uns sehr, dass er sich für einen Verbleib beim FC Hansa über das Saisonende hinaus entschieden hat."

Zu Berichten über die Absage einer Kölner Karnevalsveranstaltung aufgrund des 3.-Liga-Spiels Fortuna Köln gegen Hansa Rostock gibt es eine Richtigstellung des FC Hansa, die HL-SPORTS nachstehend veröffentlicht:

Laut verschiedener Medienberichte (unter anderem die Kölner Regionalausgabe der BILD vom 15.1.2016 und die Online-Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers vom 14.1.2016) muss die Kölner Karnevalsveranstaltung „Jung un Jeck“, die am 22. Januar am Südstadion stattfinden sollte, abgesagt werden.

Als Grund für die Absage wurde das zeitgleich im Südstadion stattfindende Drittliga-Spiel zwischen dem SC Fortuna Köln und dem FC.Hansa Rostock genannt.

Anzeige
AOK

Veranstalter, Sicherheitskräfte und Polizei hätten sich darauf verständigt, die Veranstaltung abzusagen, da die Sicherheit der Besucher nicht gewährleistet sei.

Die Inhalte dieser Berichterstattung entsprechen nicht den Tatsachen. Weder durch die Kölner noch durch die Rostocker Polizei gab es eine entsprechende Stellungnahme beziehungsweise Empfehlung oder Aufforderung, die Veranstaltung generell oder im Speziellen aufgrund von Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit der Drittligapartie abzusagen.

Hansa-Vorstandsvorsitzender Markus Kompp: „Im Rahmen der üblichen Sicherheitsabsprachen zwischen den verantwortlichen Behörden und der jeweiligen Sicherheitsbeauftragten beider Vereine, die im Vorfeld jeder Drittliga-Partie stattfinden, gab es von keiner Seite einen Hinweis, dass die Veranstaltung aufgrund des Spiels abgesagt werden muss.“

Nach Auskunft der Organistoren wurde die Veranstaltung wegen logistischer Probleme auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Soweit die Richtigstellung des FC Hansa Rostock.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -