Lara – Bis morgen ist der Drittligist FC Hansa Rostock noch im türkischen Trainingslager, dann läuft die Vorbereitung auf das Spiel bei Fortuna Köln daheim in Rostock weiter. Trainer Christian Brand deutete zuletzt noch einen Spielerwechsel an – ein Defensivspieler wird wohl noch von Bord der Kogge gehen. Doch wer sind die Neuen?

Im Trainingslager machte Cédric Mimbala „einen guten Eindruck“. „Er ist schnell, robust und kopfballstark“, wird Trainer Brands Urteil zitiert. Gut möglich, dass Mimbala der Neue für den Defensivmann wird, der den Klub noch verlassen wird.

Anzeige
AOK

Als zweiter Testspieler hofft Tom Trybull auf einen Vertrag beim FC Hansa. Und ins Rostocker Kandidatenspiel kommt inzwischen auch Samir Benamar vom Zweitligisten Arminia Bielefeld, bei dem er in der laufenden Spielzeit nur in der U23 zum Zuge kam.

Angesichts der schweren Verletzung (Schienbeinbruch) von Soufian Benyamina ist beim FC Hansa personelle Verstärkung vonnöten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -