Lübeck – Fairplay ist heutzutage auf und neben dem Platz nicht immer zu sehen und daher beteiligt sich der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) an der Aktion „Fair ist mehr“. Dieser Tage flatterte Sebastian Kamm (Foto), Torhüter des Kreisligisten TSV Dänischburg, ein Schreiben aus Kiel ins Haus. Der SHFV ehrt den Schlussmann für sein faires Verhalten im Punktspiel gegen Olympia Bad Schwartau.

Anzeige

„Der Schiedsrichter zeigte nach einem Schuss eines Schwartauers in der dritten Minute auf Abstoß. Olympia protestierte, so dass der Schiedsrichter bei unserem Torhüter nachfragte. Er gab zu den Ball noch leicht berührt zu haben. Durch die nachfolgende Ecke erzielte Olympia das 1:0. Der Schiedsrichter vermerkte das entsprechend im Spielbericht und nun erhielt Sebastian diese Auszeichnung“, so Christian Wulff, Trainer des TSV Dänischburg. Die Partie endete übrigens 3:3. Trotz eines Unentschiedens also mindestens ein Gewinner…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -