Hamburg – Jetzt steht es fest: Lennart Thy und der FC St. Pauli trennen sich im Sommer. Wie der Offensivspieler den Verantwortlichen des Zweitliga-Klubs mitteilte, wechselt er zur neuen Saison zum SV Werder Bremen. Dort erhält der 24-Jährige einen Dreijahresvertrag. Mit „Thy amo“ war der Stürmer in dieser Saison nach seinen vier(!) Toren beim 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf gefeiert worden – jetzt also heißt es „Thy amo finito!“

„Wir hätten Lennart sehr gerne behalten, aber wir respektieren natürlich seine Entscheidung. Wir haben uns sehr bemüht, ihn weiter an uns zu binden, aber leider hat er unser Angebot abgelehnt und sich anders entschieden. Das müssen wir akzeptieren“, erklärte Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport des FC St. Pauli.

Lennart Thy: „Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und habe mich sportlich und persönlich weiterentwickelt. Auch wenn sich der Verein sehr um mich bemüht hat, möchte ich die Perspektive, die mir Werder bietet, gerne nutzen und habe mich daher für eine Rückkehr nach Bremen entschieden.“

Anzeige

Der Angreifer, der in dieser Saison sechs Tore für den FC St. Pauli erzielt hat, wechselte 2012 vom SV Werder nach Hamburg und absolvierte bislang für die Profis 101 Pflichtspiele, in denen er 16 Treffer markierte. Zuvor hatte Thy bereits von 2007 bis 2012 bei Werder gespielt.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -