Rostock – Die Spieler des FC Hansa Rostock sind nach zweiwöchigem Trainingslager in der Türkei gestern nach Rostock zurückgekehrt. Trainer Christian Brand hat ein positives Fazit gezogen: „Wir haben gute Fortschritte gemacht. Hoffentlich geht das jetzt in der Liga weiter.“

Schon am Freitagabend müssen die Rostocker Profis (Hinspiel-Sieger mit 4:2, Foto) den Beweis antreten – im Drittliga-Spiel bei Fortuna Köln (Anstoß 19 Uhr). Da es im Kölner Stadion eine Rasenheizung gibt, ist die Austragung des Spiels gesichert.

Fortuna Köln verlor die Generalprobe in einem Test gegen Borussia Mönchengladbachs Reserve mit 0:1 und blieb damit in der Wintervorbereitung sieglos.

Anzeige

Der DFB hat für die 3. Liga die Spieltage 25 bis 29 terminiert. Das Ostseeküsten-Duell mit Holstein Kiel bestreitet der FC Hansa am 1. März ab 19 Uhr im Ostseestadion.

Das Drittliga-Spiel Werder Bremen II gegen Holstein Kiel ist vom kommenden Sonnabend auf Sonntag 14 Uhr verlegt worden. Der Grund: Platz 11 am Weserstadion ist unbespielbar, daher wird das Drittliga-Spiel im Weserstadion ausgetragen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -