Lübeck – Zwei Testspiele standen heute Abend auf dem Programm. Auf der Lohmühle trafen mit dem VfB Lübeck und dem FC Schönberg 95 zwei Regionalligisten aufeinander und an der Travemünder Allee empfing Verbandsligist 1. FC Phönix Lübeck den Ligakonkurrenten SV Eichede II.

Die Schönberger erwischten gegen den VfB den besseren Start und gingen folgerichtig nach neun Minuten durch Haufe in Führung. Auch in der Folgezeit hatten die Maurine-Kicker noch mehrere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. In der ersten Halbzeit konnte sich der VfB nur selten in Szene setzen, somit ging es mit einem verdienten 1:0 für Schönberg in die Pause.

Aus der Pause kam der VfB mit deutlich veränderter Mannschaft, gleich acht Spieler wurden getauscht im Vergleich zu zwei Wechseln beim Gegner aus Schönberg. Neun Minuten nach Wiederanpfiff folgte dann die nächste kalte Dusche, Bohnsack erhöhte per Eigentor auf 2:0 für die Rietentiet-Elf. Kurze Zeit später musste mal wieder der Kapitän herhalten. Nach einem Freistoß prallte der Ball vor die Füße von Marheineke, der den Anschlusstreffer erzielte. Danach wurde der VfB etwas besser und hatte durch Barendt, der an Hahnel scheiterte, sowie Meyer, der im letzten Moment von Schulz gestoppt wurde, weitere gute Chancen. Toboll zeichnete sich dann gegen Schönbergs Testspieler Karaaslan aus. Weitere Tore fielen nicht mehr, somit blieb es bei der 1:2-Niederlage.

An der Travemünder Allee dominierte ebenfalls der Gast. Bereits nach zwölf Minuten begann das Kolodzick-Festival, er traf in der ersten Halbzeit noch zweimal. Dass daraus kein lupenreiner Hattrick wurde, lag an Geertz, der das zweite Tor der Gäste erzielte. Neuzugang Gerlach milderte das Ergebnis mit seinem Tor kurz vor der Pause etwas.

Anzeige
Anzeige

Nach der Pause waren dann erneut die Gäste an der Reihe. Innerhalb der ersten Viertelstunde erhöhten Neschki und Bern auf 6:1. Das Endergebnis von 2:6 aus Phönixer Sicht ging dann ebenfalls auf das Konto eines Neuzugangs, Melchereck war fünf Minuten vor dem Ende erfolgreich.

Manuel da Silva (Phönix) sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Der erste Test nach der Winterpause ist misslungen. Man hat gesehen, dass Eichede eine eingespielte Truppe hat und wir haben viel probiert und gewechselt. Zweite Halbzeit war es besser. Alle haben sich gut bewegt und keiner hat sich verletzt, dass ist das Wichtigste am heutigen Abend. Ein Dank an Eichede, dass es mit dem Spiel so kurzfristig geklappt hat.“

Statistik:
VfB Lübeck – FC Schönberg 95 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Haufe (9.), 0:2 Bohnsack (54., ET), 1:2 Marheineke (62.)

1. FC Phönix Lübeck – SV Eichede II 2:6 (1:4)
Tore: 0:1, 0:3, 0:4 Kolodzick (12., 30., 33.), 0:2 Geertz (27.), 1:4 Gerlach (36.), 1:5 Neschki (54.), 1:6 Bern (61.), 2:6 Melchereck (85.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -