Rostock – Für die Spieler des FC Hansa Rostock lief die letzte Einheit daheim vor dem Drittliga-Spiel morgen bei Fortuna Köln auf dem Kunstrasenplatz ab – mit eingeschränktem Programm. Der Platz war rutschig und nicht komplett bespielbar. So waren nur ein paar Passübungen möglich. Die Torhüter spulten indes eine spezielle Einheit ab. Wie schön war es dagegen im zweiwöchigen Trainingslager in der Türkei…

Auf dem Weg heute nach Köln wird noch einmal unterwegs trainiert, ehe das erste Pflichtspiel im neuen Jahr morgen um 19 Uhr im Kölner Südstadion angepfiffen wird. Cedric Mimbala, in der Türkei als Probespieler Gast des FC Hansa, wird in Köln nicht dabei sein. „Ein Transfer wäre nur in Frage gekommen, wenn uns ein Verteidiger verlassen hätte. Das war allerdings nicht der Fall, somit hat sich das Thema Mimbala erledigt“, erklärte dazu Hansa-Trainer Christian Brand in der Pressekonferenz in Rostock.

Anzeige

Über eine Verpflichtung von Tom Trybull ist noch nicht entschieden. Es könne schon sein, dass ein Spieler den Verein noch verlässt, sagte Brand. Und das wiederum könnte die Chance für Trybull sein.

Beim Training gestern in Rostock war Lukas Scherff, der nicht mit nach Lara geflogen ist, zum ersten Mal wieder im Mannschaftstraining dabei. Dagegen fehlten Tommy Grupe (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Aleksandar Stevanovic (Reha nach Kreuzbandriss), Soufian Benyamina (Schienbeinbruch) und Christian Dorda (Rippenverletzung). Marco Kofler (Foto) und Matthias Henn, die zuletzt in Lara etwas kürzer treten mussten, konnten dagegen wieder voll belastet werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -