Lübeck – Beim 1. FC Phönix geht es weiter voran in Richtung Klassenerhalt. Jannik Gerlach (Foto) wird ab sofort den Adler auf der Brust tragen. Der 22-Jährige Stürmer wechselt vom Verbandligakonkurrenten Grün-Weiß Siebenbäumen an die Travemünder Allee. Beide Vereine einigten sich über die Ablösemodalitäten. Das freut Teammanager Manuel Da Silva, „es ist toll, dass es mit Siebenbäumen so einwandfrei geklappt hat und Jannik nun für uns spielt. Er passt wunderbar ins Team und wird uns weiterhelfen. Es ging hier nicht ums Geld, denn Jannik wollte weg. Das hat mit Marco Kalcher ohne Schwierigkeiten funktioniert. Ich bin ihm und dem Verein sehr dankbar, dass Jannik in der Rückrunde bei uns spielen kann. Wir haben eine Vereinbarung für die Zukunft und den Spieler getroffen“, so Da Silva.

Doch so enttäuscht ist er von einem anderen Thema. Es scheint der Wechsel von Jan Philipp „Pipo“ Melchereck und Dennis Akar von Rot-Weiß Moisling zu platzen!

Anzeige

„Wir können uns derzeit mit Rot-Weiß Moisling einfach nicht einigen und das finde ich  sehr schade für die Spieler, die nun möglicherweise bis zum Sommer gar kein Fußball mehr spielen werden. Das wäre wirklich sehr schade und ich hoffe, dass man sich wie mit Siebenbäumen noch einigt“, sagt Da Silva bei HL-SPORTS. Melchereck schaffte es bislang auf 18 Saisontreffer und würde so gerne für die Phönixer auflaufen.

Im Testspiel am Mittwochabend gegen den SV Eichede II durften beide schon mal für ihren neuen Club ran. „Pipo“ traf dabei beim 2:6 in der 85. Minute. In Moisling haben er und Akar bereits fristgemäß gekündigt. Eine Freigabe steht aus. Es bleibt also eine Hängepartie für alle Beteiligten, wobei es am Ende womöglich drei Verlierer gibt. Die Rot-Weißen, da sie eventuell zu hoch gepokert haben. Die beiden Kicker, die vielleicht den Rest der Saison auf der Tribüne sitzen und die Adler, die auf zwei wichtige Spieler im Abstiegskampf verzichten müssten. Eine Fortsetzung gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -