Rostock – Der FC Hansa Rostock tritt heute Abend (19 Uhr) bei Fortuna Köln zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr mit viel Zuversicht an. „Wir konnten im Trainingslager gut arbeiten, haben einige Dinge einstudiert und ganz gut hinbekommen“, erklärte Cheftrainer Christian Brand (Foto) noch in Rostock.

Auf dem Weg nach Köln machte die Kogge gestern in Hiltrup Station. Brand absolvierte mit dem Team eine Einheit vor dem „Abstiegskampf pur“, den die Gastgeber ausgerufen haben. „Ein emotionales und kampfbetontes Spiel“ erwartet Uwe Koschinat, Trainer des SC Fortuna Köln. Im Hinspiel fing sich Fortuna ein 2:4 im Ostseestadion ein. Jetzt soll es die Revanche geben.

Anzeige
AOK

Hansa-Trainer Brand bezeichnete das Kölner Team als „sehr robust“, verwies aber auch auf die 39 Gegentore, die der Gastgeber in dieser Saison bereits hinnehmen musste. „Da müsste für unsere Offensive etwas möglich sein“, so Brand weiter.

Bis zu tausend Hansa-Fans werden im Kölner Südstadion erwartet. In einem Fan-Brief (HL-SPORTS berichtete) hat sich die Kölner Polizei unmittelbar an den Hansa-Anhang gewandt, damit das Fußball-Ereignis in der Jecken-Zeit nicht zu einem Trauerspiel wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -