Lübck – Trotz einer 1:2-Niederlage am vergangen Samstag gegen den SH-Ligisten Heider SV (HL-SPORTS berichtete) hatte Serkan Rinal, Trainer der Regionalliga-Reserve des VfB Lübeck, gute Laune. Nazwat Hassan ist nach seinem schweren Verkehrsunfall im November wieder an Bord des Verbandsliga-Spitzenreiters. Der 20-Jährige wurde am Rande der Testpartie gesichtet. Auf die Frage von HL-SPORTS, wie es ihm geht, antwortete er: „Ich bin schon wieder im Lauftraining. Für Zweikämpfe reicht es noch nicht, aber es geht voran.“ Der Verteidiger der Grün-Weißen hofft beim Rückrundenstart am 20.2. im Spitzenspiel gegen den NTSV Strand 08 wieder im Kader zu stehen.

Anzeige

Die Torwart-Problematik im Rinal-Team scheint aktuell eine interne Lösung zu finden. Nachdem Christian Spolert (Syndesmosebandriss) noch zwei bis drei Wochen aussetzen muss, Roman Koochi (Grippe und Bundeswehr) und Kennet Kostmann (Meniskusverletzung) von „oben“ ebenfalls nicht zur Verfügung stehen, griff Rinal im Test gegen Heide auf Stefan Ponomarenko zurück. Der 21-Jährige spielt in der 3. Herren von der Lohmühle und trainiert schon seit geraumer Zeit in der Verbandsligamannschaft mit. Er stand bereits beim Hallensieg in Neustadt zwischen den Pfosten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -