Belek – Heute müssen die Spieler des FC St. Pauli noch einen Test bestehen: Zum Abschluss des elftägigen Trainingslagers in Belek steht das dritte Spiel an (15 Uhr Ortszeit, 14 Uhr MEZ) – gegen Rapid Wien, den Tabellendritten in Österreichs erster Liga. Nach dem 1:0 gegen Lechia Danzig und dem 5:0 gegen den FC Vaduz für die Kiezkicker ein Härtetest, in dem ihnen einiges abverlangt werden wird.

Es ist der vorletzte Tag im Trainingslager. Abgesehen von den beiden Rekonvaleszenten Jan-Philipp Kalla und Ryo Miyaichi sowie Dennis Rosin, der krankheitsbedingt abgereist ist, kann Cheftrainer Ewald Lienen aus dem Vollen schöpfen. Lasse Sobiech (Foto), Christopher Buchtmann, Daniel Buballa und Waldemar Sobota, die gegen Vaduz pausiert hatten, sollen heute gegen die Wiener spielen.

Anzeige
Anzeige

Der SK Rapid Wien, der die Champions League nur knapp verpasste, in der Europa League aber in der Runde der letzte 32 (hier wartet der FC Valencia) steht, hat bereits drei Tests bestritten. 9:0 gegen den SC Neusiedl/See, 1:3 gegen den Stadtrivalen FAC Wien, Schlusslicht der zweiten Liga Österreichs, und vor der Abreise ins Trainingslager 2:1 gegen den Regionalligisten SC/ESV Parndorf. Daheim ist für die Österreicher im Kampf um die Meisterschaft noch alles drin – so wie für die Kiezkicker in der 2. Bundesliga ein Aufstiegsplatz. Auf geht’s!

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -