Lübeck – Der Käsebunker in Kücknitz war zu den Vorrunden des Alt-Herren-Masters am vergangenen Samstag sehr gut besucht. Zehn Teams qualifizierten sich für die Endrunde, die am 13.2. in der Hansehalle ausgetragen wird. Ein Zeichen setzten dabei die Gruppensieger, die als Favoriten gehandelt werden.

In der Gruppe 1 setzte sich am Vormittag mit fünf Siegen aus fünf Spielen klar der Eichholzer SV als Gruppensieger durch. Der Türkische SV schaffte es mit zehn Punkten auf den 2. Platz. Spannend wurde es um Rang 3. Den schaffte die SG Viktoria II, die mit einem 1:0-Last-Minute-Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Pansdorf noch am ESV Hansa vorbeizogen. Hansa gewann zuvor gegen Viktoria und beide waren am Ende punktgleich. Das bessere Torverhältnis sprach jedoch für die Kicker von der Falkenwiese.

Am Mittag ging es in der Gruppe 2 weiter. Hier war es knapper als in der Vormittagsgruppe. Der 1. FC Phönix (11 Punkte) rangierte am Ende vor Olympia Bad Schwartau und dem SC Rapid (beide 9). Die Schwartauer fingen in ihrem letzten Gruppenspiel den VfL Bad Schwartau mit einem 2:0-Erfolg ab und schoben sich noch an den Riesebusch-Kickern vorbei, die mit sieben Zählern auf dem 4. Platz landeten.

Titelverteidiger VfB Lübeck musste in der Gruppe 3 am Abend nur ein Remis hinnehmen. Gegen die SG TuS/LSC reichte es nur zu einem 0:0. Sonst gewannen die Grün-Weißen Oldies all ihre Begegnungen und sicherten sich die Endrundenteilnahme mit dem Gruppensieg. Auf die beiden Folgeränge schafften es der TSV Schlutup (9 Punkte) und die SG TuS/LSC (8).

Anzeige

Der letzte Teilnehmer der Endrunde wurde der Fair-Play-Sieger aus allen drei Gruppen. Die Ehre dabei zu sein, ging nach dem letzten Turnier an das Team der SG Moisling. Sie komplimentieren die zehn Teams, die Mitte Februar um die Lübecker Hallenkrone kicken.  

Alle Endrunden-Teilnehmer:

Eichholzer SV, Türkischer SV, SG Viktoria II (Gruppe 1), 1. FC Phönix, Olympia Bad Schwartau, SC Rapid (Gruppe 2), VfB Lübeck, TSV Schlutup, SG TuS/LSC (Gruppe 3) und Fair-Play-Sieger SG Moisling.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -