Marl – Nach dem 0:4 am vergangenen Samstag im niederländischen Landgraaf gegen Alemannia Aachen (HL-SPORTS berichtete) verlor der VfB Lübeck auch sein zweites Testspiel an diesem Wochenende. Die Grün-Weißen nehmen ein 0:3 (0:1) gegen Rot-Weiß Essen mit auf den Weg in die Heimat. Cantrell (19.), Lucas (57.) und Osvold (86.) erzielten die Treffer für den West-Regionalligisten am Sonntagnachmittag in Marl. Lindenberg (22.) hatte den Ausgleich auf dem Kopf. Nach einer Stunde übernahmen die Essener, die in der kommenden Woche bereits in die Punkterunde starten, die Kontrolle. Dem VfB merkte man die Reisestrapazen an. Torhüter Kennet Kostmann (Foto) kam nach seiner langen Verletzungspause ab der 65. Minute zu Spielpraxis. Jonas Toboll, der beste Lübecker, an diesem Tag, machte Platz für den Youngster.

Anzeige

Nach der Partie, bei der es entgegen der Aachen-Begegnung, auf den Rängen ruhig blieb, fuhren die Lübecker direkt nach Hause.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -