Hamburg – Gleich zwei Spieler werden mit dem HSV in Verbindung gebracht, stehen womöglich vor einem Wechsel an die Elbe. Der eine ist Bertrand Traoré vom FC Chelsea, der andere Carlos Mané von Sporting Lissabon.

Traoré war zuletzt als Leihspieler bei Vitesse Arnheim in Hollands Ehrendivision erfolgreich. Der 20-jährige Stürmer aus Burkina Faso erzielte in 51 Pflichtspielen 20 Tore.

Näher dran am HSV soll aber schon Carlos Mané sein. Der 21-Jährige aus Portugal ist eine Universal-Offensivkraft.

Während die Spekulationen auf dem Transfermarkt Fahrt aufnehmen, hat HSV-Trainer Bruno Labbadia schon längst den nächsten Bundesliga-Gegner im Visier: „Wir werden auch für Stuttgart einen klaren Plan haben und ab Montag gezielt und fokussiert darauf hin arbeiten."

Die beiden Sonntag-Spiele der Bundesliga mit überraschenden Ergebnissen ließen die Konkurrenten in der zweiten Tabellenhälfte enger zusammenrücken. Eintracht Frankfurt hat nach dem 3:2 (0:1) gegen den VfL Wolfsburg nur noch zwei Punkte Rückstand auf den HSV. Werder Bremen machte bei Schalke 04 einen 0:1-Rückstand (Joel Matip, 4.) wett und siegte nach Toren von Clemens Fritz (43.), Claudio Pizarro (54.) und Anthony Ujah (89.) noch mit 3:1.

Anzeige

Die Konstellation des nächsten Spieltags verspricht noch mehr Brisanz in der unteren Tabellenhälfte – mit diesen Spielen:

Freitag:
Mainz – Mönchengladbach

Sonnabend:
Darmstadt – Schalke
Leverkusen – Hannover 96
Augsburg – Frankfurt
Bremen – Berlin
Dortmund – Ingolstadt
Stuttgart – HSV

Sonntag:
Wolfsburg – Köln
München – Hoffenheim

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -